Es weihnachtet in Alex!

Endlich hört man auch mal wieder was von mir. 4 Monate bin ich nun schon in Südafrika. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Die Anfangszeit kommt mir schon so weit weg vor. Auf einmal ist es schon Dezember. Und auf einmal bekomme ich lauter Bilder aus Deutschland von Lichterketten, Plätzchen und Weihnachtseinkäufen. In den WhatsAppgruppen mit meinen Freunden wurde sich auf einmal dann auch schon auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. Und ich sitze hier bei 25° und mir ist gar nicht richtig bewusst, dass bald Weihnachten ist. Das Wetter passt für mich einfach nicht zur Weihnachtszeit. Am ersten Advent, haben wir dann doch Plätzchen gebacken, Weihnachtslieder gehört, Eierlikör gemacht und einen Adventskranz gebastelt.


Hier ein paar Bilder:










Vor zwei Wochen sind wir nach P.E. gefahren, um uns gegenseitig Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Weihnachten feiern wir in der WG nämlich schon am 16.12.18, weil das unser letzter gemeinsamer Tag ist, bevor die anderen drei in den Urlaub fliegen und ich Besuch von meinem Freund bekomme. 





Als wir am 1. Advent in der Kirche waren, wunderten wir uns über die nicht vorhandene Weihnachtsstimmung. Geschmückt war fast gar nicht und einen Adventskranz hat man hier auch nicht. Adventskränze kennt man hier gar nicht, Nikolaus wird hier zum Beispiel auch nicht gefeiert.
Mit meinen Kindern in der Schule habe ich letzte Woche kleine Weihnachtsmänner gebastelt und zu Hause dann kleine Geschenke für sie.


Es wäre auf jeden Fall schöner, wenn es hier Winter wäre und einen Glühweinstand gäbe, aber dafür freue ich mich umso mehr auf die Weihnachtszeit 2019, wenn ich wieder zu Hause bin.
Ab dem 17.12 bin ich dann für 3 Wochen im Urlaub. Wahrscheinlich hört ihr mich dann im neuen Jahr wieder!
Bis dann, Sarah!

Kommentare