Eine Nacht im Amakhala Game Reserve


Hallo ihr Lieben,

das letzte Wochenende war sehr aufregend und mal etwas Anderes. Sonst machen wir am Wochenende nicht so viel, außer mal an den Strand fahren oder in eine größere Stadt, einkaufen. Dieses Wochenende wurden wir aber in ein Game Reserve hier in der Nähe eingeladen. Samuel, ein Schüler von mir, wohnt dort, seinen Eltern gehört eine Lodge im Amakhala Game Reserve.

Wir durften jetzt in der Nebensaison für eine Nacht kommen und auf Safari gehen. Es war so cool, wir waren zweimal auf Safari und schauten uns Africa´s Wildlife an.

Unser Arbeitstag am Freitag war also nur kurz, um 11 Uhr machten wir uns auf den Weg. Nach knapp einer Stunde Fahrt kamen wir an und wurden super nett empfangen. Da wir schon zu mittag gegessen haben, hatten wir Freizeit, schauten uns unsere Zelte an und spielten Karten.


Um 15:00 Uhr ging die erste Safari los, wir waren warm eingepackt, weil es jetzt im Herbst schnell kalt wird. Kurz vor Ende, gegen 18:00 Uhr, stoppten wir uns es gab Wein oder Bier mit Käse.


Im Camp wurden wir mit heißer Schokolade empfangen und hatten dann einen gemütlichen Abend am Feuer mit Braai und Gin Tonic, quatschten viel mit unserem Guide, der bei uns saß und genossen den Abend. Es war so kalt, dass wir früh ins Bett sind. Auch weil um 6:00 der Wecker ging, für die nächste Safari. Erst fuhren wir mit dem Auto, dann liefen wir für zwei Stunden durch den Nationalpark. Zum Glück trafen wir keine Löwen oder Büffel, nur Warzenschweine und Böcke.
Nach dieser Safari gab es dann ein großes Brunch, zusammen mit Samuels Familie.
Obwohl wir nicht lange im Camp waren, kamen wir super entspannt zurück. Zwar fielen wir alle erstmal ins Bett, als wir daheim waren, trotzdem war diese Ruhe dort sehr schön. Auch wenn es so nah von Alex ist, kommt es einem so vor, als wäre man im Urlaub, ganz weit weg von Zuhause.
Insgesamt waren es zwei super schöne Tage und ich bin sehr dankbar, dass wir dort eingeladen wurden!



Kommentare